Feldenkrais-Einzelstunden

 

Funktionale Integration...

 

... ist die Feldenkrais-Methode, die in Einzelarbeit angewandt wird. Sie ist individuell auf die speziellen Bedürfnisse des Lernenden ausgerichtet. Über Berührung und Bewegt-Werden durch den Lehrer entsteht eine Art „Gespräch ohne Worte“. Verspannungen und Blockaden können sich lösen und neue, leichtere und effizientere Bewegungsmuster sich entwickeln. Über die sinnliche Erfahrung können diese dann in das eigene Repertoire aufgenommen werden.

 

 

"Organisches Lernen ist grundlegend, daher unerlässlich. Es kann auch therapeutisch wirken.

Lernen ist gesünder, als Patient zu sein oder sogar als geheilt zu werden.

Leben ist kein Ding, sondern ein Prozess. Prozesse aber gehen gut, wenn es viele Wege gibt, sie zu beeinflussen. Um das zu tun, was wir möchten, brauchen wir mehr Wege als nur den einen, den wir kennen - mag er auch an sich ein guter Weg sein." (Moshé Feldenkrais, Die Entdeckung des Selbstverständlichen, 1987)

 

Druckversion | Sitemap
© Siggi Möllers